Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst

Wasser soll Spaß machen und ein sicheres Element für jeden werden. Daher hat es sich die DLRG zur Aufgabe gemacht Schwimmer auszubilden und für ein sicheres Baden zu sorgen.

Die DLRG Kriftel macht Ihren Dienst vorwiegend im Parkbad Kriftel. An Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen, wird man immer jemanden von der DLRG sehen, der angestrengt das Wasser beobachtet. Das hat natürlich auch einen Sinn. Im Notfall können diese Rettungsschwimmer dann schnell eingreifen und die Schwimmmeister unterstützen.

Ein anderes Einsatzgebiet sind die Küsten der Nord- und Ostsee. Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland können sich hierfür bei der DLRG Bundesstelle für den "zentralen Wasserrettungsdienst Küste" (ZWRD-K) bewerben und werden auf die Einsatzgebiete aufgeteilt. Auch aus Kriftel sind Rettungsschwimmer in den letzten Jahren im Norden Deutschlands gewesen um anderen einen sicheren Urlaub zu ermöglichen.

Hierbei ist zu erwähnen das alle Rettungsschwimmer grundsätzlich unentgeltlich und ehrenamtlich Ihre Freizeit zum Wohle anderer einsetzen.

Marketing