Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Angebote zur Frühschwimmausbildung

Die Anfängerschwimmausbildung der DLRG OG Kriftel wird als Kurssystem angeboten und ist damit unabhängig von einer Mitgliedschaft bei der DLRG. Der Kurs schließt mit der Prüfung zum Seepferdchen-Abzeichen ab.

Unabdingbare Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Kurs ist eine abgeschlossene Wassergewöhnung. Das heißt, das Kind sollte sich trauen vollständig mit dem Körper (auch Kopf) unterzutauchen, keine Angst vor dem Wasser zeigen und möglichst mit gestrecktem Körper durch das Wasser gleiten können.

Die Kurse umfassen 10 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten) und finden regelmäßig ganzjährig im Sport & Wellnessbad Kelsterbach (Hallenbad) statt. Die öffentliche Ausschreibung der Kurse erfolgt in der lokalen Presse und hier auf dieser Website. Die Anmeldung kann ausschließlich online erfolgen. Für die Vergabe der verfügbaren Kursplätze gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Wartelisten für zukünftige Kurse werden nicht geführt.

Die DLRG Kriftel bietet  3 - 4 Mal im Jahr einen Kurs mit dem Ziel Seepferdchen an.

Die Kurse finden immer montags 17:00-17:45 im Sport und Wellnessbad Kelsterbach statt. Sollten Sie noch weitere Fragen haben können Sie sich gerne melden.
Die Kurse können je nach Ausschriebung ab 5 oder 6 Jahren besucht werden. Bitte beachten Sie, dass falsche Angaben zum Ausschluss des Kurses führen.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen