Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein

Das regelmäßige Trainingsangebot der DLRG Kriftel reicht von den Schwimmanfängern/Nichtschwimmer für Teilnehmer im Alter von ca. 6 Jahren bis zum sportlich orientierten Schwimmtraining für Erwachsene und dem Rettungsschwimmtraining für unsere Einsatzkräfte.

Unser Trainingskonzept richtet sich an den Anforderungen der jeweiligen Schwimm- bzw. Rettungsschwimmabzeichen aus. Hierbei wird mehr Wert auf eine breite Ausbildung gelegt als auf die Erzielung sportlicher Erfolge bei Schwimmwettkämpfen. Eine "breite Ausbildung" bedeutet in diesem Fall viele unterschiedliche Disziplinen mit Elementen aus dem Bereich des Rettungsschwimmens.

In der folgenden Übersicht finden Sie alle im wöchentlichen Rhythmus angebotenen Trainingsmöglichkeiten. Die Teilnahme ist den Mitgliedern der DLRG OG Kriftel e.V. vorbehalten.
Sie möchten gerne bei uns einsteigen? Nutzen Sie die Möglichkeit eines Probetrainings. Zur Vereinbarung eines Termins besuchen Sie uns einfach während der Trainingszeiten im Schwimmbad oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

Trainingskalender Wintersaison 2023/24

Zugangsbeschreibung Rhein-Main-Therme