Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

FAQ

Im nachfolgenden sind häufig gestellte Fragen sowie die passenden Antworten aufgeführt. Unter Umständen werden Sie auf dieses FAQ verwiesen, wenn Sie uns eine hier bereits beantwortete Frage gestellt haben. Sollten Sie weitere offene Fragen haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Was sind Trainingsgruppen?

Unsere Trainingsgruppen trainieren wöchentlich an einem festen Trainingstag. Sie sind demnach ähnlich zu sehen, wie beispielsweise Mannschaften in anderen Sportarten. Die Trainingsgruppen sollen dafür sorgen, dass die Teilnehmer auf einem ähnlichen Leistungsstand sind und somit gemeinsam trainieren können. Ziel einer jeden Trainingsgruppe ist demnach das jeweilige Abzeichen. Im Anschluss besteht in der Regel die Möglichkeit, in die nächst höhere Trainingsgruppe aufzusteigen.

Zur Teilnahme an einer Trainingsgruppe ist eine Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe erforderlich.

Was sind Kurse?

Wir bieten mehrmals im Jahr verschiedene Kurse an. Herunter fallen zum Beispiel die Rettungsschwimmkurse oder Anfänger-/ Seepferdchenschwimmkurse. Die Kurse sind auf eine Gesamtanzahl an Terminen festgelegt und zielen auf die Erreichung des jeweiligen Abzeichens ab.

Zur Teilnahme an einem unserer kostenpflichtigen Kurse ist eine offizielle Anmeldung über unsere Webseite notwendig. Eine Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe ist nicht erforderlich.

Wie kann ich an einer Trainingsgruppe teilnehmen?

Um einen Platz in einer unserer Trainingsgruppen erhalten zu können, ist eine offizielle Anfrage per Mail an kontakt@dlrg-kriftel.de erforderlich. Bitte teilen Sie uns in der Anfrage folgende Daten mit:
- Name der betroffenen Person
- Geburtsdatum
- Schwimmfähigkeiten (Schwimmstil, Schwimmausdauer, Erfahrungen, Bisherige Abzeichen, ...).

Bitte sehen SIe sich die jeweiligen Prüfungsordnungen der Abzeichen an und teilen Sie uns nachfolgend mit, für welche Gruppe Sie gerne einen Trainingsplatz anfragen würden. Gerne setzen wir uns im Anschluss mit Ihnen in Verbindung.

Wie kann ich an einem Kurs teilnehmen?

Die Kurse werden frühzeitig auf unserer Webseite ausgeschrieben und die Anmeldung freigeschaltet. Die derzeit ausgeschriebenen Kurse finden Sie immer hier.

Marketing