Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Informationen zur Trainingsteilnahme

Sie haben Fragen zu den nachfolgend ausgeschriebenen Kursen oder Gruppen? Sie möchten einer unserer Gruppen beitreten, wissen aber nicht wie das funktioniert?
Viele wichtige Informationen erhalten Sie in unserem FAQ!

Die derzeit ausgeschriebenen Kurse und Ausbildungsveranstaltungen finden Sie immer hier.

Online-Anmeldungen

Seepferdchen Intensivschwimmkurs (Mo/Di/Do/Fr) in den Sommerferien (Nr.: 2023-0562)

Seepferdchenkurs
Meldeschluss erreicht

Folgende Voraussetzungen gelten für die Teilnehmer:

• Mindestens 5 Jahre alt
  • Erfolgreich abgeschlossene Wassergewöhnung (Die Teilnehmer dürfen keine Angst vor dem Wasser haben. Sie müssen mit dem gesamten Körper sowie dem Kopf untertauchen und möglichst mit gestrecktem Körper durch das Wasser gleiten können.)

Bitte prüfen Sie vor der Anmeldung, ob der Teilnehmer die Voraussetzungen erfüllt. Sollte eine Voraussetzung nicht erfüllt werden, müssen wir den jeweiligen Teilnehmer vom Kurs ausschließen und den Platz anderweitig vergeben.

(einzureichen bis 15.07.2024)
  • Erfolgreiche Wassergewöhnung ist vorhanden. (Die Teilnehmer dürfen keine Angst vor dem Wasser haben. Sie müssen mit dem gesamten Körper sowie dem Kopf untertauchen und möglichst mit gestrecktem Körper durch das Wasser gleiten können.)
  • Mindestalter 4 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)

Intensivschwimmkurs in den hessischen Sommerferien:

• Gezieltes Training der grundlegenden Schwimmfähigkeiten
  • 10 Pflichtstunden je 45 Minuten
  • 2 optionale Stunden, abhängig vom Leistungsstand der Teilnehmer
Ziele

Ziel dieses Kurses ist das Erlernen des Brustschwimmens, so dass am Ende des Kurses eine Strecke von mindestens 25 Metern sicher und mit erkennbarem Schwimmstil zurückgelegt werden kann. Der Kurs schließt mit der Prüfung zum „Seepferdchen“-Abzeichen (Frühschwimmer) ab. Eine Garantie, dass  das Seepferdchen erreicht wird, wird mit der reinen Teilnahme nicht gegeben.

DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V.
DLRG OG Kriftel e.V. Webmaster (Kontakt)
Karin Krippner-Glutsch
Referent(en)
Heike Wirtz, Sabine Duval, Silke Keil, Stefanie Schneller, Vanessa Paul, Wiebke Wienands
Parkbad Kriftel, Parkstraße 9, 65830 Kriftel
12 Termine insgesamt
15.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
16.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
18.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
19.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
22.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
23.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
25.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
26.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
29.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
30.07.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
01.08.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel
02.08.24 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr - Parkbad Kriftel

Adresse(n):
Parkbad Kriftel: 65830 Kriftel, Parkstraße 9
14.07.2024 12:00
Gebühren
  • 110,00 € für Kursgebühr (Die Beiträge werden mit dem SEPA Verfahren eingezogen. )

Bitte bringen sie folgende Dinge mit:

• Schwimmbekleidung (Badehose oder Badeanzug; "Bermuda-Shorts" und Bikinis empfehlen wir nicht)
  • Handtücher

Bitte bringen Sie folgende Dinge nicht mit:

• Schwimmhilfen (Bretter, Schwimmflügel, Schwimmgurte, ...)
  • Schwimmbrillen
  • Neoprenanzüge
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Anmeldeverfahren: Es gelten nur Anmeldungen, die über dieses online Anmeldeverfahren eingetragen werden. Sendet der Verfasser seine Anmeldung ab, erhält er an seine angegebene E-Mail Adresse eine E-Mail, in welcher er aufgefordert wird, seine Anmeldung zu bestätigen. Erst nach dieser Bestätigung wird die Anmeldung gültig. Bitte checken Sie gegebenenfalls Ihren Spam Ordner.

Sollte die maximale Teilnehmerzahl erfüllt sein, ist lediglich die Anmeldung auf die Warteliste möglich. Im Falle eines freien Platzes, wird ein Wartelistenplatzteilnehmer nachrücken und hierüber informiert.

Teilnehmer, die unter Nennung falscher Daten oder Fähigkeiten (z. B. Alter, Wassergewöhnung, ...) angemeldet werden, werden vom Kurs ausgeschlossen. Bitte achten Sie darauf, die Daten des Teilnehmers anzugeben (und nicht Name und Alter der Eltern).

Treffpunkt ist immer um 09:45 Uhr vor dem Eingang des Parkbads.

Die Kursgebühr wird mit dem SEPA-Verfahren eingezogen. Die Kursteilnahme und –gebühr ist unabhängig von einer Mitgliedschaft in der DLRG. Sollte danach eine Mitgliedschaft in der DLRG folgen, so wird der Kurs auf die Aufnahmegebühr angerechnet. Die Kursgebühr inkludiert die Kosten für den Eintritt ins Parkbad für den Zeitraum des Trainings.

Marketing