Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Informationen zur Trainingsteilnahme

Sie haben Fragen zu den nachfolgend ausgeschriebenen Kursen oder Gruppen? Sie möchten einer unserer Gruppen beitreten, wissen aber nicht wie das funktioniert?
Viele wichtige Informationen erhalten Sie in unserem FAQ!

Die derzeit ausgeschriebenen Kurse und Ausbildungsveranstaltungen finden Sie immer hier.

Online-Anmeldungen

Praxisausbildung DRSA Bronze/Silber/Gold (Nr.: 2023-0457)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Jugendliche und Erwachsene, die ihr Rettungsschwimmabzeichen Bronze oder Silber erwerben wollen. Auch Teilnehmer, die ihr Rettungsschwimmabzeichen auffrischen bzw. wiederholen wollen sind herzlich willkommen.

(einzureichen bis 11.11.2023)
  • Mindestalter 12 Jahre (DRSA Bronze) bzw. 15 Jahre (DRSA Silber), grundlegende Schwimmfertigkeiten Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen (Schwimmtechniken können im Rahmen des Lehrgangs zwar verbessert, aber nicht von Grund a
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Gold
Inhalt

Praktische Ausbildung zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) Bronze oder Silber. Die praktische Prüfung findet am Ende des Kurses statt.
Die Theorieausbildung wird separat ausgeschrieben und in Form von zwei Ausbildungsmodulen I und II (jeweils 4 Stunden) in der DLRG-Station im Parkbad Kriftel angeboten.
Die Teilnahme an der Theorieausbildung ist für Teilnehmer dieser Praxisausbildung kostenlos. Die Reihenfolge in der die beiden Praxismodule absolviert werden ist frei wählbar. Nach Besuch beider Theoriemodule kann jeweils gegen Ende die theoretische Prüfung abgelegt werden.
Die Abnahme der praktischen Prüfungsleistungen kann Ende April (nach Rücksprache) erfolgen. Voraussetzung: Teilnahme an min. 6 von 8 UE der Praxisausbildung oder regelmäßige Teilnahme an einer entsprechenden Trainingsgruppe der Ortsgruppe. Prüfungsgebühr (zzgl. zur Teilnahmegebühr): 5,00 €.

Für die Teilnahme an den Theoriemodulen und die Praxisprüfung ist eine separate Anmeldung über unsere Webseite erforderlich.

Ziele

Ausbildungslehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung für die Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Bronze oder Silber. Die Prüfung selbst ist nicht Teil dieser Praxisausbildung (siehe oben).

DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V.
DLRG OG Kriftel e.V. Webmaster (Kontakt)
Hallenbad Hochheim, Breslauer Ring 19b, 65239 Hochheim am Main
11 Termine insgesamt
10.11.23 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Hallenbad Hochheim