Angebote zur Frühschwimmausbildung

Die Anfängerschwimmausbildung der DLRG OG Kriftel wird als Kurssystem angeboten und ist damit unabhängig von einer Mitgliedschaft bei der DLRG. Der Kurs schließt mit der Prüfung zum Seepferdchen-Abzeichen ab.

Unabdingbare Voraussetzungen für die Teilnahme an dem Kurs ist eine abgeschlossene Wassergewöhnung. Das heißt, das Kind sollte sich trauen vollständig mit dem Körper (auch Kopf) unterzutauchen, keine Angst vor dem Wasser zeigen und möglichst mit gestrecktem Körper durch das Wasser gleiten können.

Die Kurse umfassen 10 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten) und finden regelmäßig ganzjährig im Sport & Wellnessbad Kelsterbach (Hallenbad) statt. Die öffentliche Ausschreibung der Kurse erfolgt in der lokalen Presse und hier auf dieser Website. Die Anmeldung kann ausschließlich online erfolgen. Für die Vergabe der verfügbaren Kursplätze gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Wartelisten für zukünftige Kurse werden nicht geführt.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Praktische Prüfungsleistungen