E-Mail an Wienands Wiebke:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

18.09.2017 Montag Flüchtlingsschwimmkurs

Seepferdchen für alle

Pünktlich zum Ende der Parkbadsaison endete auch der Seepferdchenschwimmkurs der DLRG Ortsgruppe Kriftel für Krifteler Flüchtlingskinder.

Initiiert durch den Arbeitskreis Flüchtlinge „Willkommen in Kriftel“ und mit Unterstützung der Gemeinde Kriftel, konnte in der Freibadsaison ein Kurs für Flüchtlingskinder im Parkbad Kriftel angeboten werden.

Neun Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren aus unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Kulturen nahmen an dem Kurs teil. Mit vier Trainer konnte individuell auf die heterogene Gruppe eingegangen werden. 

Das Ausbilder-Team um Wiebke Wienands, Jana Luthardt, Tobias Pfeffer und Maja Angelov, hat mit ihren Vertretern dafür Sorge getragen, dass die Kinder kontinuierlich ihre Trainingsstunde am Samstag Vormittag nutzen konnten um sich mit dem Element Wasser vertraut zu machen.

Mit Begeisterung und viel Spaß wurde das kühle Nass erkundet, Baderegeln gelernt und mit Hilfsmitteln wie Schwimmbretter und Schwimmnudeln solange geübt, bis eine erfolgreiche Teilnahme attestiert werden konnte. Einige der Kinder konnten den Kurs sogar mit Bestehen des Seepferdchen beendet. Sichtlich stolz haben die Kinder am letzten Samstag im Freibad ihr Abzeichen und Teilnahmeurkunde in Empfang genommen.

Kategorie(n)
Allgemein, Lehrgänge

Von: Wienands Wiebke

zurück zur News-Übersicht