Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Informationen zu Schwimmkursen (Seepferdchen / Frühschwimmer)

Die DLRG Kriftel bietet  3 - 4 Mal im Jahr einen Kurs mit dem Ziel Seepferdchen an.

Der Kurs besteht aus 10 Unterrichtsstunden (mit 2 optionalen Verlängerungen) und kostet 110,-€ (Stand 10.2019).
Er wird rund 3-4 Wochen vor Beginn auf unserer Internetseite sowie in den Krifteler Nachrichten veröffentlicht. Ab diesem Zeitpunkt kann man sich dann online auf der Seite anmelden. Eine Warteliste führen wir nicht mehr, so dass das Prinzip "wer zuerst kommt" greift.

Die Kurse finden immer montags 17:00-17:45 im Sport und Wellnessbad Kelsterbach statt. Sollten Sie noch weitere Fragen haben können Sie sich gerne melden. 

Informationen zur Onlineanmeldung

Gruppen vs. Kurse

Sehr geehrte Damen und Herren, 

alle Anmeldungen die "Gruppen" heißen sind unseren Mitgliedern vorbehalten. Es sind keine KURSE. 

Mit freundlichen Grüßen
DLRG KRIFTEL

Saisonwechsel Sommer 2022 / Winter 2022

An alle SchwimmerInnen, 

Das Freibad schließt am Sonntag (11.09) schon seine Türen und wir sind fleißig die Wintersaison am Planen, natürlich freuen wir uns schon auf die Hallenbäder und hoffen, dass wir unter den gegebenen Umständen und vor allem Energiesparmaßnahmen ein Training anbieten können. 

Da unserer Verträge mit den Hallenbädern erst im Oktober beginnen, können wir auch erst dann Training anbieten. Am Samstag den 1. Oktober findet allerdings definitiv auf Grund einer Veranstaltung in der Rhein - Main Therme kein Training statt. 

Der genaue Trainingsstart wir gesondert bekannt gegeben, dann findet ihr hier auch wieder Onlineanmeldungen! 

Eure DLRG Kriftel

Online-Anmeldungen

Trainingspause (Nr.: 2022-0005)

Trainingspause

Status
Anmeldung nicht möglich
Inhalt

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

liebe DLRG-Mitglieder,

noch kurz vor Weihnachten haben wir uns in die Trainingspause zum Jahreswechsel verabschiedet und einen guten Start für 2022 gewünscht – vor allem mit Blick auf die schon damals zunehmend kritische Pandemie-Lage. Jetzt ist das neue Jahr erst knapp zwei Wochen alt, und wir müssen erkennen, dass sich die Corona-Lage gerade entgegengesetzt zu unseren Wünschen entwickelt. Die aktuellen 7-Tages-Inzidenzen liegen bei Werten, die Grund zu berechtigter Sorgen bieten!

Wir sind uns der Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder bewusst, und wollen weder die Trainingsteilnehmer noch die Übungsleiter:innen irgendeiner Gefahr aussetzen.
Daher haben wir beschlossen, den Ausbildungs- und Trainingsbetrieb der DLRG Kriftel für alle Gruppen und Kurse ab sofort und vorläufig bis einschließlich 07.02.2022 auszusetzen. In der 6. KW wird der Vorstand die dann herrschende Lage neu bewerten und euch informieren, ab wann oder unter welchen Bedingungen wir dann wieder gemeinsam trainieren können.

In einer Phase, in der die Regierung versucht, wirksame Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung durchzusetzen, und die Betreiber kritischer Infrastrukturen alles daran setzen, die Prozesse des täglichen Lebens aufrecht zu erhalten, können wir auch einen kleinen aber wirksamen Teil dazu beitragen, dass diese Welle gebrochen wird.

Es tut uns leid, die Vereinsaktivitäten einschränken zu müssen, aber unser Ziel soll sein, möglichst bald wieder unbelastet zusammen sein zu können.

In diesem Sinne: Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Markus Bräuning

Vorsitzender der DLRG Kriftel

Veranstalter
DLRG Ortsgruppe Kriftel e.V.
Veranstaltungsort
Parkbad Kriftel, Parkstraße 9, 65830 Kriftel
Termin
08.02.22: 19:23 - 19:23 - Parkbad Kriftel: 65830 Kriftel, Parkstraße 9

Meldeschluss
06.02.2022 19:23
Teilnehmerzahl
Maximale Teilnehmeranzahl: 1
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
kostenlos
Verpflegung
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten
Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.