Neuigkeiten - im Detail

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2020
Autor: Timo Heuser

Hallo an alle Schwimmer und Schwimmerinnen,

jetzt geht es endlich für alle los, leider noch mit Einschränkungen. Bitte diese Informationen sorgfältig lesen:

Für das DLRG-Training sind die entsprechenden Trainingszeiten festgelegt und in der Trainingsübersicht veröffentlicht. Diese haben ab Samstag, den 27.06.2020 Gültigkeit. Bitte beachtet, dass sich einige Zeiten geändert haben. So können wir unter der Woche nach dem öffentlichen Betrieb ins Bad und haben mehr Platz zur Verfügung.

Wir haben mit der Gemeinde die Absprache getroffen, dass alle Teilnehmer für die Trainingsstunde keinen Eintritt zahlen müssen. Es müssen daher keine Tickets bei der Gemeinde gekauft werden. Alle Teilnehmer werden separat durch die Tür neben dem Drehkreuz eingelassen.

Da wir samstags nicht das komplette Schwimmbad zur Verfügung haben, mussten wir aufgrund der geltenden Abstandsregelungen die Gruppengröße auf 10 Personen reduzieren. Leider können daher samstags nicht alle Mitglieder einer Trainingsgruppe gleichzeitig an einer Trainingseinheit teilnehmen. Um ein ausgewogenes Verhältnis und Chancengleichheit für alle Schwimmbegeisterten zu gewährleisten, werden die zur Verfügung stehenden Plätze für den anstehenden Trainingssamstag jeweils zum Donnerstag per Onlineabfrage per Mail zur Anmeldung freigegeben. Dazu einfach unter dem Link eurer Trainingsgruppe eure Anmeldung eintragen.

Wenn die Maximalzahl erreicht ist, ist keine weitere Anmeldung für diesen Termin mehr möglich. Ihr könnt Euch auf der Warteliste eintragen, da vielleicht kurzfristig Teilnehmer wieder absagen.

Die angemeldeten Teilnehmer sollten rechtzeitig am Schwimmbad sein, der Einlass erfolgt neben dem Drehkreuz an der Seitentür. Dort findet der DLRG-Check-In statt, bei dem alle Teilnehmer ihre unterschriebene "Teilnehmerinformation" abgeben und die Anwesenheit erfasst wird. Ohne diese Unterschrift ist kein Training möglich.

Wichtig: Nach Beginn der Trainingszeit ist die Tür geschlossen – Nachzügler und Zu-Spät-Kommer haben keine Chance!

Ausschließlich die nach dem oben beschriebenen Anmeldeverfahren eingetragenen Teilnehmer können am Training teilnehmen (noch schnell spontan vorbeikommen geht leider nicht…).

Nur die Kinder/Jugendlichen als Trainingsteilnehmer bekommen für die Trainingszeit freien Zugang ins Schwimmbad und müssen das Bad nach Ende der Trainingseinheit unmittelbar verlassen (Abmeldung am Check-In). Es ist keine kostenfreie Elternbegleitung möglich! Wer als Teilnehmer nach der Trainingseinheit länger bleiben möchte, oder falls Eltern das Parkbad betreten wollen: Hierfür ist das normale Onlineticket des Parkbades zu erwerben.
Alle Informationen und Hygienemaßnahmen des Parkbades findet ihr unter https://www.kriftel.de/kultur-freizeit/freizeit-sport/parkbad/

In freudiger Erwartung auf alle Schwimmer
Eure Trainer der DLRG Kriftel