Neuigkeiten - im Detail

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.07.2021
Autor: Wienands Wiebke

Lerne Schwimmen im Parkbad Kriftel

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause können endlich wieder Schwimmkurse angeboten werden. Gerade die Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern ist elementar, um Sicherheit mit dem Element Wasser zu bekommen. Aufgrund der pandemiebedingten Ausfälle von Schwimmunterricht hat die DLRG bereits vor Beginn der Sommersaison davor gewarnt, dass eine Generation von Nichtschwimmern heranwächst und die Gefahr von Ertrinkungsunfällen steigt.

Umso schöner ist es, dass es schon bald im Freibad heißen wird: “Ich lerne Schwimmen im Parkbad Kriftel!” Gemeinsam bieten die DLRG und die Gemeinde Kriftel einen Ferienschwimmkurs an, um bis zum Ende der Sommerferien viele neue Seepferdchen-Inhaber:innen beglückwünschen zu können.

Die folgenden Informationen sind – genau wie die in Kürze freigeschaltete Online-Anmeldung – auf der Homepage der DLRG Kriftel abrufbar unter:

www.dlrg-kriftel.de >> „Ausbildung“ >> „Online Anmeldung“ >>  „Ferienschwimmkurs“

Anmeldungen sind ab dem 10.07.2021 möglich.

Details zum Kurs

Kurs I beginnt am Montag, den 19.07.2021 um 13:00 Uhr im Parkbad Kriftel, Kurstage sind jeweils Montag und Donnerstags.

Kurs II beginnt am Dienstag, den 20.07.2021 um 13:00 Uhr im Parkbad Kriftel, Kurstage sind jeweils Dienstag und Freitags.

Treffpunkt an allen Kurstagen ist 15 Minuten vor Kursbeginn am Eingang des Bades. Der Kursumfang beträgt 10 Pflichtunterrichtsstunden (plus gegebenenfalls 2 optionale Stunden) à 45min, abhängig vom Leistungsstand der Kinder. Das voraussichtliche Kursende liegt im somit im August 2021. Die Kursgebühr beträgt 90,00 €, die Beiträge werden mit dem SEPA Verfahren eingezogen. Die Kursteilnahme und –gebühr ist unabhängig von einer Mitgliedschaft in der DLRG. Sollte danach eine Mitgliedschaft in der DLRG folgen, so wird der Kurs auf die Aufnahmegebühr angerechnet. Die Gruppengröße liegt bei maximal 8 Teilnehmern pro Kurs.